SHOPPINGDAY MIT ISABELLA IN KONSTANZ

Gestern verbrachte ich mit Isabella einen wundervollen Shoppingtag in Konstanz. Die Sonne lachte uns schon frühmorgens ins Gesicht u begleitete uns auf der Fahrt zum Bodensee. Als wir um 9.00 Uhr früh ankamen war die Stadt grad noch am aufwachen. Kein Verkehrschaos! Und die meisten Shops öffnen erst um 9.30 Uhr - sogar beim il Boccone Ristorante kriegten wir noch nichts zu trinken obwohl die Türen schon offen standen mussten wir uns leider woanders unseren ersten Prosecco zu Gemüte führen. Im voll belegten Pano konnten wir uns gerade noch zwei Plätzchen ergattern. Von diesem Restaurant habe ich auf meinem Blog schon früher mal geschwärmt. Damals war es erst halbsogross. Vor ca 1 Jahr wurde das Lokal vergrössert und platzt an einem solchen Samstagmorgen immer noch aus allen Nähten. 

Danach genossen wir einen völlig entspannten Shoppingtag.  Wir erkundeten die unzähligen Läden der Innenstadt,  tankten Sonne im Freien und genossen die Tulpen beim Blumenhändler - am liebsten hätte ich natürlich welche mitgenommen doch sie hätten zu lange ohne Wasser sein müssen. Darum hab ich sie einfach fotografiert.

Am Nachmittag genehmigten wir uns ein kleines Apéro in der Cantina Rabaja.

Ein kleines feines Ristorante mit grosser Vinothek und feinem Essen. Wir liessen es uns gut gehen. Eine kleine Stärkung  mit einer Handvoll Oliven und Käse mit Prosecco an einem geschützten Plätzchen mit viel Sonnenschein -Perfekter hätte es kaum sein können!


HIER NOCH UNSERE SHOPPINGADRESSEN: DIE NEUE DAMEN YEANSHALLE BEI DER MARKTSTÄTTE. LEIDER HAT MIR DER FRÜHERE SHOP IM LAGO EINKAUFSCENTER IRGENDWIE BESSER GEPASST, AUCH DER AUSWAHL WEGEN.  DER CLOSED SHOP FASZINIERT NICHT NUR MIT SEINEN KLEIDERN, DIE EINRICHTUNG IST TOP ! + DIE REIFE MÄNNLICHE BEDIENUNG WAR HERZLICH UND EXTRAVAGANT. WÄHREND ICH GRAD KEINE KLEIDER PROBIERTE ERFREUTE MICH DAS KINFOLK - INTERIORBOOK DAS BEI DER NORDISCH  GESTYLTEN SITZGRUPPE AUFLAG. AUSSERDEM BESUCHTEN WIR DAS MODEFORUM UND DIE MODEGALERIE DIE - WIE ICH GEMERKT HABE, BEIDE ZUM SELBEN KONZERN GEHÖREN. IM GSTAR-SHOP KAUFTE ICH MIR EINE NEUE LIEBLINGSJEANS!  HEIMZUCHT IST DER LADEN FÜR DAS SPEZIELLE UND ZU GUTER LETZT STAND NOCH BENTSOERENSEN AUF DEM PROGRAMM. WUNDERSCHÖNE HOMETEXTILIEN, GLÄSER, KERAMIK UND HOLZMÖBEL IM DÄNISCHEN STIL. ICH ERGÄNZTE MEIN GESCHIRRPROGRAMM MIT DEN TÜRKISFARBENEN OVALEN TELLERN UM ZWEI STÜCK. SO KANN ICH DANN AUCH MEHRERE GÄSTE DAMIT BEWIRTEN. 



Als ich zwei Tage vorher in der Essbar angerufen hatte um zu reservieren, erhielt ich leider eine Absage - alles besetzt - doch wir sollten trotzdem spontan vorbeikommen,  manchmal hätte man Glück.... Klar doch - machen wir! Und wir hatten Glück! Freudig liessen wir uns nieder u konnten unser Essen kaum abwarten. Ziegenkäse im Filloteig auf Peperonigemüse mit frittiertem Rucola und für mich: Lachsforellenfilet mit Bete, (in der Schweiz besser bekannt als: Rande) Fenchel u Zitronenkartoffelstock. Sehr lecker!   Das Ochsenbäckchen mit Reis u Kokossauce erwies sich eher als normal - ausser der gerösteten Zwiebel-Nuss-kräutercremolata- so wie halt gekochtes Rindfleisch mit etwas fader Sauce schmeckt... Nach dem Dessert: Crème Brülee mit Beerenkompott waren unsre Mäglein dann definitiv satt! Und es hiess: Schnell, schnell, um 19.45 beginnt unser Film im Kino: Lion - der lange Weg nach Hause - die wahre Geschichte von einem indischen Jungen der mit fünf Jahren verlorenging - Ergreifend und sehr empfehlenswert! 
Ein rundum gelungener Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0