LA MOKA UND EL PINCHO

Das El Pincho von aussen. Drinnen gibts leider keine Bilder.
Das El Pincho von aussen. Drinnen gibts leider keine Bilder.
La Moka  - ein wundervolles kleines Café und Bistro in der Wiler Altstadt.
La Moka - ein wundervolles kleines Café und Bistro in der Wiler Altstadt.

Gestern abend war Nachtessen im El Pincho in der Wiler Altstadt angesagt. Ich erhielt zum Geburtstag einen Gutschein dafür und war nun aber schon zum zweiten Mal in diesem Restaurant. Spanische Tapas mit einem Hauch Schweiz. Das Restaurant befindet sich im ehemals wilden Mann, ein wunderschönes denkmalgeschütztes Gebäude. Die ehemalige Metzgerei wurde zu einer Tapas Bar umgebaut die ausser Montags täglich leckere spanische Häppchen serviert. Von Donnerstag bis Sonntag wird auch in der historischen Gaststube im Obergeschoss feines Essen serviert. Eine tolle Sache für die vom Aussterben bedrohte Wiler Altstadt! El Pincho
Wir assen: Datteln im Speckmantel / Albondigas (Hackfleischbällchen) / Avocado mit Nusscrunch / Ziegenkäsebonbon auf Fenchel - Apfelsalat. Dazu gabs Brot und Cava. Die Portionen sind eher klein gehalten aber schlussendlich war es genau richtig und wir genehmigten uns zum Schluss noch eine Crema Catalana. 

La Moka - Eintauchen und Wohlfühlen! ca 50meter unterhalb des El Pincho. Ein weiteres Hotspot in der Wiler Altstadt. Existiert schon etwas länger ca 2Jahre ungefähr und ist das was Wil schon immer gefehlt hat: ein super cooles modernes Café mit leckeren Häppchen, feinem hausgemachtem Kuchen und richtigem iitalienischem Kaffee. Und so einladend und schön dekoriert.... aahhh - da verbringe ich demnächst den Freitagmittag mitmeiner Schulfreundin....